Agenda für die nächsten Wochen und Monate

Was haben wir uns als Stadtverband in den nächsten Wochen und Monaten vorgenommen?
Dazu haben wir uns auf der Mitgliederversammlung am 08.10. und zuvor im Vorstand Gedanken gemacht.

Was steht auf der Agenda?
Mitglieder der damaligen CDU-Ortsgruppe Markneukirchen waren führend bei den Montagsdemonstrationen in unsere Stadt und bei den Veranstaltungen in unserer Kirche. Aus diesem Anlass werden wir uns an der Ausstellung über diese Thema in unserer Kirche beteiligen. Alle Mitglieder und Interessenten sind aufgerufen eventuelle Dokumente und Fotos aus dieser Zeit bei uns anzuzeigen damit wir diese an Frau Popp von der Kirchgemeinde übergeben können.

Am 28. November werden wir die Tradition des CDU-Stammtischs, begründet von Michael Thomä, fortführen.

Thema: Müssen deutsche Soldaten in den Krieg ziehen?

Eingeladen haben wir uns dazu Robert Hochbaum, Mitglied des Deutschen Bundestages; Hauptmann d.R; Mitglied des Verteidigungsausschuss des Bundestags und der Parlamentarischen Versammlung der Nato

Am 06. Dezember werden wir zum Weihnachtsmarkt in Markneukirchen mit einem Info-Stand präsent sein. Eingeladen dazu haben wir uns:
Rolf Keil, Landratskandidat der CDU für den Vogtlandkreis
Andreas Heinz, Mitglied des sächsischen Landtags
Yvonne Magwas , Mitglied des Deutschen Bundestags

Am 16. Januar 2015 wird es einen Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands in der Gaststätte „Heiterer Blick“ in Markneukirchen Oberer Berg, geben.
Zu diesem Empfang wird es ebenfalls die Möglichkeit geben mit Persönlichkeiten und Mandatsträger aus Politik und Wirtschaft in Kontakt zu treten und persönliche Gespräche zu führen.

Die Wahl zum Bürgermeister der Stadt Markneukirchen im Juni nächsten Jahres steht an. Zurzeit sind wir dabei einen Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Markneukirchen zu benennen. Anfang kommenden Jahres werden wir unseren Kandidaten vorstellen. Wir meinen dass wir als die Partei mit der stärksten Fraktion im Stadtrat auch den nächsten Bürgermeister stellen sollten.

Dies ist eine Vorausschau und kann jederzeit aus aktuellem Anlass ergänzt werden.

Ihre CDU