Unsere Kandidaten, Tobias Luderer und Rolf Keil, besuchen gemeinsam mit Stanislaw Tillich und Andreas Heinz die Fa. TUP im Gewerbegebiet

Ministerpräsident besucht Autozulieferer in Markneukirchen – so die Schlagzeile in der Freien Presse am 18 .04.2015.

Rolf Keil ,Stanislaw Tillich, und Tobias Luderer gemeinsam mit Andreas Heinz im Gespräch mit Gerd Sommer, Vorstandsvorsitzender der Fa. TUP in Markneukirchen .

Begleitet wurde  Stanislaw Tillich von unserem Landrats-Kandidat, Rolf Keil, unserem Bürgermeister-Kandidat, Tobias Luderer, Landtagsabgeordneter Andreas Heinz sowie der Parteispitze der CDU aus Markneukirchen und Vertretern der Stadtverwaltung. Auf ihren Rundgang durch den Betrieb,  der Innenausstattungen für Kraftfahrzeuge, den Schienenverkehr und  für die Luftfahrt herstellt, suchten die Besucher auch das Gespräch mit den Mitarbeitern der Firma.

Gerd Sommer bestätigte, dass die Fa. TUP auch weiterhin ihren Geschäftssitz sowie anspruchsvolle Arbeitsplätze in Markneukirchen haben wird.  Um dies zu verwirklichen und den  enormen internationalen Wettbewerbsdruck stand zu halten aber gezwungen ist lohnintensive Arbeiten in ihren Niederlassungen in Tschechien und in der Ukraine machen zu lassen.